digitale Angebote in der Familienbildung
Zoom-Schulung und Erfahrungsaustausch

Der Kurs ist nicht buchbar

Kursnr.
24-5023M
Beginn
Mi., 24.04.2024,
15:00 - 17:15 Uhr
Dauer
1 x
Gebühr
0,00 €
Das digitale Zeitalter ist auch in der Familienbildung angekommen
Dank der EU-Förderung mit dem Programm EU-REACT konnten im FEBW alle Kursräume mit einem Internet-Anschluss und W-Lan ausgestattet werden! Darüber hinaus konnten mit Hilfe dieser Förderung die Voraussetzung geschaffen werden, unsere Kurse als sogenannte Hybrid-Kurse anzubieten, bei denen Teilnehmende teils am Kursort, teils von zuhause aus per Internet am Kursgeschehen teilnehmen können.
Filme und Präsentationen können über die Monitore gezeigt werden. Digitale Bildungsinhalte können darüber hinaus per I-Pad vermittelt werden.
Welche zusätzlichen neuen Möglichkeiten der Bildungsarbeit bietet die Digitalisierung?

Was von den vielen spannenden neuen digitalen Werkzeugen und Arbeitsweisen ist etwas für uns? Wo kann es das Lernen vereinfachen oder bereichern, wo sind Grenzen? Wir probieren die digitalen Neuanschaffungen und die neuen, zusätzlichen Möglichkeiten aus und überlegen, wo deren Einsatz sinnvoll ist.

Wir tauschen uns über Erfahrungen und Ideen aus, klären technische und didaktische Fragen und lernen ganz sicher alle etwas dazu!
Die Fortbildung soll sehr praxisnah und bedürfnisorientiert sein, so dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das gelernte unmittelbar in ihren Kursen anwenden können!
Die Dauer der Fortbildung richtet sich ebenfalls nach dem Bedarf der Teilnehmenden. Bei Interesse können weitere Termine gemeinsam geplant werden.
Soweit vorhanden, bitte W-Lanfähiges Endgerät, idealerweise Laptop mit Kamera und Mikrofon mitbringen. Es stehen I-Pads zur Verfügung. Die Verwendung ist leicht und wird allen, die noch unerfahren sind, geduldig erklärt!
Gudrun Mack
5023M
1 x Mittwoch, 15.00-17.15 Uhr
24.4.2024, 3 Ustd.
FEBW, Marktstraße 154

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.